Quantcast
Channel: ausrichtung | DREILANDblog
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was ist meine BeRUFung? Berufswahl und klare Ausrichtung in beruflichen Krisen

In meinem Leben hatte ich immer wieder Phasen, in denen ich zutiefst ins Zweifeln geriet. Ins Zweifeln darüber, ob ich in meinem Beruf »richtig« bin. Oder ob ich nicht noch einmal was ganz anderes...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wo liegt mein Glück? Geschichten über das Finden des eigenen BeRUFswegs

Unter der Überschrift »Berufliche Neuorientierung: Vom Bankdirektor zum Kräuterbauer« wird in der Süddeutschen über einen Mann berichtet, der nach jahrelangem beruflichen Erfolg als Filialleiter einer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Geschichte über das Glück, dem eigenen RUF zu folgen: Nele’s BeRUFswahl

Heute darfst du hier wieder eine Geschichte lesen. Eine wahre Geschichte. Sie handelt von einer jungen Frau, die mich um Unterstützung bei ihrer Berufswahl bat. Ich nenne sie hier Nele. Nele’s...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum ich Erfolgsteams speziell für Frauen anbiete

Hast du ein Ziel, einen Wunsch, ein Vorhaben, eine Vision? Oder ein „Was-ich-schon-lange-mal-in-Angriff-nehmen-wollte“? Und willst du erreichen, was du dir wünschst? Erleben, wie es sich anfühlt,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Flow ist Glück oder: meine erste Präsentation mit Keynote

Der Lebenskünstler hat mich eingeladen, Gast auf seiner Blogparty zum Flowerleben zu sein. Ich nehme die Einladung gerne an. Zum einen, weil sie mich anlacht. Die Party bietet mir auf dem Silbertablett...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Planen macht kreativ!

In meinem ersten Job nach dem Studium – ich war Teamleitung in einem Bereich, der Berufsorientierungs- und vorbereitungslehrgänge für Jugendliche entwickelt und umsetzt – hatte ich im Team ziemlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine einfache Entscheidungstechnik mit Weitblick. Für alle Gelegenheiten,...

Wir alle entscheiden uns. Mehrmals am Tag. Manchmal, ohne es zu merken: Geh ich heute zur Arbeit oder nicht? Frühstücke ich Brot oder Müsli? Setze ich das um, was meine Ärztin mir rät? Zahle ich meine...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live




Latest Images